Politik

Warum ich für den Nationalrat kandidiere

Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner unternehmerischen und politischen Erfahrung einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung unseres Landes leisten kann.

«Ich will weiterhin mithelfen, optimale Rahmenbedingungen für KMU zu schaffen.»

Wirtschaft schafft Wohlstand für alle

Eine funktionierende Wirtschaft schafft Wohlstand für alle. Deshalb braucht sie optimale Rahmenbedingungen. Als langjähriger Unternehmer weiss ich, wie Wirtschaft funktioniert und bin bereit, mein Knowhow auch auf Stufe Nationalrat einzubringen.

 

Mehr Elektroautos, weniger Ölheizungen

Wirtschaft und Umwelt sollen möglichst im Einklang stehen. Hierzu muss nicht nur der Staat seinen Beitrag leisten, sondern auch jeder Einzelne von uns. Ich selber versuche, mit gutem Beispiel voranzugehen. Bei Lehner Versand setzen wir uns mit Überzeugung für den nachhaltigen Klimaschutz ein. So stammt der Strom, den wir verbrauchen, zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Zudem ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, ihr Elektrofahrzeug kostenlos aufzutanken.

 

Lehrlingsausbildung als Herzenssache

Ich bin ein Verfechter der dualen Berufslehre. Bei Lehner Versand bilden wir Jugendliche in den Bereichen KV, IT, Detailhandel oder Logistik aus. Ambitionierten Absolventen der Luzerner Talents School bieten wir Praktikumsplätze an, die es ihnen ermöglichen, Sport und Beruf unter einen Hut zu bringen.

Nachhaltigkeit für KMU, Umwelt und liberale Werte müssen gestärkt werden. Darum unterstütze ich Thomas Meier!

Franz Räber
Key Account Manager, Kantonsrat FDP

Für sichere Ausbildungs- und Arbeitsplätze Thomas Meier wählen.

Jörg Kaufmann
Unternehmer

Thomas Meier ist ein Unternehmer, der nicht nur den Gewinn vor Augen hat, sondern sich auch für das Gemeinwohl einsetzt. Das verdient höchste Anerkennung.

Patrick Ineichen
alt Gemeindepräsident Schenkon

Thomas Meier ermöglichte mir, Beruf und Spitzensport unter einen Hut zu bringen. Ich hoffe, dass ich ihm auf diesem Weg etwas zurückgeben kann.

Livio Wenger

Ich unterstütze Thomas Meier, weil er sich für eine nachhaltige KMU-Wirtschaft einsetzt.

Peter With
Präsident KMU- und Gewerbeverband Kanton LU

Ein Dank an Thomas Meier für sein grosses Engagement. Er ist weit über die FDP hinaus eine Ansprechperson für ALLE und ein Mann des Wortes und der Tat.

René Meier
Geschäftsführer